Mulles Abenteuer

Von: Walter Schüle

Preis: 14,90 Euro (inkl. MwSt.)
ISBN: 978-3981134926

Bestellungen:
Fax: 08122 / 479 97 14
E-Mail: info@reitmajer-verlag.de

Walter Schüle wurde 1933 in Georgien geboren, von wo er 1941 mit seinen Eltern nach Sibirien vertrieben wurde. Von 1950 bis 1954 studierte er Lehramt in Ust-Kamenogorsk / Ostkasachstan. 1956 bis 1960 absolvierte er an der Hochschule für Fremdsprachen in Alma-Ata ein Fernstudium. 1980 reiste Walter Schüle in die DDR ein, wo er bis zu seiner Pensionierung als Lehrer tätig war.
Insgesamt unterrichtete er, der heute mit seiner Frau in Rheinzabern seinen Ruhestand verbringt, vierzig Jahre an verschiedenen Schulen.

Kätzchen Mulle ist ein kleiner, hochmütiger Egoist. Er ist bereit, die kleineren und Schwächeren zu beleidigen und sogar zu misshandeln. Seine Mutter warnt ihn, dass sein Handeln nicht gut enden wird. Als er stur in die “weite Welt” hinausgeht, erfährt er, dass die “Chaoten” gefährlich sind. Durch sie gerät er in lebensbedrohliche Situationen. Zu seinem großen Glück wird er von ein paar Enten und dem Schwan gerettet. Der Kleine hat seine Fehler eingesehen. Am Ende besteht die Hoffnung, dass das durchtriebene Kätzchen zu einem großen, kräftigen Kater heranwachsen wird, auf den seine Mutter einmal stolz sein kann.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.