Zwischen Tenne und Tabernakel

Von: Norbert Artzberger

Preis: 12,90 Euro (inkl. MwSt.)
ISBN: 978-3942867023

Bestellungen:
Fax: 08122 / 479 97 14
E-Mail: info@reitmajer-verlag.de

Rezension

…Und dass ein Kind unterfordert sei, das könne man daran erkennen, dass es anfinge, Unsinn zu machen, dumme Streiche und dergleichen… Er wisse auch, dass die Hüttbergerischen nicht das Geld für eine Unterbringung in einer Landesbildungsanstalt in Graz hätten. Es gebe aber einen Zipfel, den man packen könnte, und dies wäre das Bischöfliche Knabenseminar in Graz…
(N. Artzberger)

Tenne und Tabernakel, die jahrhundertealte Symbiose von bäuerlicher Kultur und Katholizismus, am Beispiel eines Jungen, der sich aus seinem kleinbäuerlichen Leben fortträumt.

Als Alumne des Bischöflichen Knabenseminars muss er sich in einer vollkommen neuen Welt zurechtfinden.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.