Zwischen Wollen und Vollbringen

Von: Dr. Erika Bohl

Preis: 29,90 Euro (inkl. MwSt.)
ISBN: 978-3942867320

Bestellungen:
Fax: 08122 / 479 97 14
E-Mail: info@reitmajer-verlag.de

Hier geht’s zur Rezension.

Lebenserinnerungen sind Rückblicke in erlebte und durchlittene Vergangenheit, sowie Geschichten mit historischem Hintergrund. Ehemann Martins und meine noch Ende des 19. Jahrhunderts geborenen Eltern erlebten zwei Weltkriege. Martin und ich wurden Kriegskinder. Da wir in der DDR keinen Studienplatz erhielten, flüchteten wir aus der DDR in die BRD. Hier studierten wir mit Hilfe von Stipendien unter sozialem Niveau. Nach meinem Staatsexamen – das dritte Kind war unterwegs – stellte ich Gott die Frage: „Beruf oder Familie?“ Ich arbeitete mehrere Jahre als Hausfrau und Mutter.

Martins Berufsausübung hat fischereihistorischen Inhalt: 1966 wurde er Leiter der Wielenbacher Teichwirtschaftlichen Versuchsanlage und 1972 Erster Fachtierarzt für Fische der Bundesrepublik. Trotz fortschreitendem Muskelschwund übte er seinen Beruf bis Berufsende aus, da ihm Christus dazu die Kraft schenkte. Mit diesem Buch möchte ich Menschen Mut machen, ihr Vertrauen auf Gott und seinen Sohn Jesus Christus zu setzen; denn Gott hilft denen, die ihn um Hilfe bitten.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.