Verschen verschen

Von: Sepp Gamsbart

Preis: 19,90 Euro (inkl. MwSt.)
ISBN: 3942867613

Bestellungen:
Fax: 08122 / 479 97 14
E-Mail: info@reitmajer-verlag.de

Ansgar von Schenk, Jahrgang 1956,

Der Autor Sepp Gambsbart ist ein Mensch, der das Leben liebt und immer mit einem Schalk im Nacken versucht, es auch von der witzigen Seite zu sehen.

Diese Einstellung hat ihm nicht zuletzt dazu verholfen, bereits auf über 90 Lenze zurückschauen zu dürfen und dabei immer noch dem Leben eine witzige Pointe abgewinnen zu können.

Dass er hierbei nicht selten auch etwas prickelnd-erotische Saiten anschlägt, liegt in seiner fast schon barocken Weltsicht und Lebenseinstellung, in der Lust und Lebensfülle eine gewichtige Rolle spielen, was seinen Zuhörern sehr gefällt, denen er die kurzen aber treffend pointierten Verse gerne vorträgt.

Damit diese ein größeres Publikum erreichen, hat er dieses Buch geschrieben, das sicher den aufgeschlossenen, nicht zu zimperlichen Leser viel Freude und Spaß bereiten wird.

Ein wesentliches Element dieser Vierzeiler ist der bairische Dialekt, mit dem oft viel mehr ausgedrückt werden kann als nur mit dem Hochdeutschen. Mit beiden Sprachen zu jonglieren, ist eine Spezialität, die der Autor meisterhaft beherrscht.

Viel Vergnügen!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.