Die Gedanken eines Hundes

Von: Birgit Wälz

Preis: 9,90 Euro (inkl. MwSt.)
ISBN: 978-3981227086

Bestellungen:
Fax: 08122 / 479 97 14
E-Mail: info@reitmajer-verlag.de

Ein Gos d’Atura Catala, auch bekannt als katalanischer Schäferhund oder Perro de Pastor Catalan, gehört aufgrund seiner Intelligenz und Fähigkeit, eigene Entscheidungen zu treffen, nicht unbedingt zu den einfachen Vierbeinern.

Für den Menschen heißt das: “Oh je, kann man den denn überhaupt erziehen?” – für uns Gossos heißt das: “Ehrlich, es ist doch schon recht schwer, als stolzer Rüde in der heutigen menschlichen Gesellschaft seine Hunde-Würde zu wahren.”

Die folgenden Erlebnisse basieren auf wahren Begebenheiten, wobei ich als Gentleman die Namen der betroffenen Lebewesen in manchen Fällen geändert habe, um ihr Intimsphäre zu wahren.

Birgit Wälz lebt seit über 25 Jahren mit Hunden und hat einen Abschluss in Tierpsychologie und Verhaltenstherapie für Hunde.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.