Demenz – Der stille Killer

Von: Mara Köhler

Preis: 16,90 Euro (inkl. MwSt.)
ISBN: 978-3981305241

Bestellungen:
Fax: 08122 / 479 97 14
E-Mail: info@reitmajer-verlag.de

„Demenz – der stille Killer“ ist ein „Tatsachen-Roman“, der die intensiven und äußerst achtsamen Gedanken eines an Demenz erkrankten Menschen zum Inhalt hat. Dieser Mensch ist nicht irgendwer, sondern der Ehemann der Autorin, die sich aus Liebe zu ihm zur geronto-psychiatrischen Fachkraft ausbilden ließ, um ihn mit noch größerer Kompetenz begleiten zu können.

In einer Welt, in der die Alten und Kranken immer mehr zu sprudelnden Geldquellen degeneriert werden, zeigt dieses Buch einprägsam und ergreifend, dass Demenzkranke sich in ihre subjektive Realität zurückziehen, um der Gegenwart zu entkommen und stumm in ihrem „Dementsein“ mit dem eigenen „ICH“, das selten widerspricht, eine rege Kommunikation führen.

In diesem Buch erleben Sie, dass es diesem mannigfaltigen und neu zu beachtenden Reichtum menschlichen Daseins auf Seiten des Kranken, aber auch auf der des Begleitenden geben kann – und dies selbst in aussichtslosen Situationen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.