Viva El Weihnachtsmann

Von: Thomas Hermann

Preis: 12,90 Euro (inkl. MwSt.)
ISBN: 978-3981305203

Bestellungen:
Fax: 08122 / 479 97 14
E-Mail: info@reitmajer-verlag.de

“Viva El Weihnachstmann” ist ein Gedicht über die Weihnachtsmänner dieser Welt, die gibt es nämlich nicht nur bei uns in Deutschland, sondern bunt und vielfältig auch in Italien, Russland, Polen, Schweden, Spanien, den USA, Dänemark, Norwegen, Afrika, Japan, Australien, am Südpol, in Indien, Grönland, China, der Türkei und vielen anderen Ländern rund um den Globus. Die Kinder der Länder, die diesmal nicht vorkommen, sollen nicht traurig sein, denn schon ist eine Fortsetzung über die Osterhasen geplant.

Wenn wir älter werden, stellen wir unter anderem fest, dass schließlich in jedem ein Weihnachtsmann steckt. Mütter und Väter wissen das, wie auch Omas, Opas, Tanten und Onkel.

Francis Church, ein Zeitungsredakteur, beantwortete im Jahr 1887, also vor über hundert Jahren, die Frage der kleinen Virginia, ob das denn stimme, was viele ihrer Freunde behaupteten, dass es gar keinen Weihnachtsmann gäbe, mit den Worten:

“Der Weihnachtsmann lebt und er wird ewig leben. Sogar in zehnmal zehntausend Jahren wird er da sein, um Kinder wie dich und jedes offene Herz mit Freude zu erfüllen. Frohe Weihnacht, Virginia.”

Diese Worte geben uns Hoffnung und läuten ein fröhliches Weihnachten ein.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.