Du schaffst es, wenn…

Von: Dr. Majid Shano

Preis: 16,90 Euro (inkl. MwSt.)
ISBN: 978-3981353839

Bestellungen:
Fax: 08122 / 479 97 14
E-Mail: info@reitmajer-verlag.de

Rezension zum Buch

Dr. Majid Shano, 1952 in Äthiopien geboren, kam 1979 als Asylbewerber nach Deutschland. Er lebt nun seit 31 Jahren hier, arbeitete lange Zeit in einer Klinik und betreibt seit 20 Jahren eine Praxis als niedergelassender Allgemeinarzt und Sportmediziner in Waldmünchen in der Oberpfalz. Neben seiner Haupttätigkeit als Arzt machte er diverse Erfindungen wie z.B. eine neue bahnbrechende Operationsmethode bei Knochenbrüchen, für die er 2008 ein Patent anmelden konnte.

Im vorliegenden Buch wird der höchst bemerkenswerte und abenteuerliche Lebensweg des kleinen und großen Majids aus Äthiopien beschrieben, der manchmal auf sehr verschlungenen Pfaden marschierte: Von seiner Heimatstadt Harar in die Großstädte Addis Abeba und Kairo, von wo aus der als Asylbewerber nach Deutschland aufbrach. Dabei musste er zahlreiche Hindernisse und Stolpersteine überwinden.

Um sein Ziel zu erreichen, kämpfte Majid Shano mit eisernem Willen, grandiosem Durchhaltevermögen und unerschütterlichem Selbstwertgefühl. “Ich habe das Buch geschrieben, um meinen Landsleuten aus Äthiopien, aber auch allen anderen jungen Leuten zurufen: Du schaffst es!”

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.