Ein Mensch ist nichts ohne seine Mitmenschen

Von: Dr. Guy-Angelo Kangosa

Preis: 9,90 Euro (inkl. MwSt.)
ISBN: 978-3942867481

Bestellungen:
Fax: 08122 / 479 97 14
E-Mail: info@reitmajer-verlag.de

Ich bin katholischer Priester aus dem Bistum Kikwit in der Demokratischen Republik Kongo. Im Kongo habe ich Ländliche Entwicklung (Graduat), Philosophie und Theologie (Lizenziat) studiert und war 2 Jahre lang Assistent an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Katholischen Universität von Kinshasa. Im Juli 2007 legte ich meine Doktorprüfung an der LMU / München ab. Titel der Dissertation: „Die Bedeutung der Jesaja-Zitate für die lukanische Christologie. Eine exegetische Untersuchung mit Ausblick auf den afrikanischen Kontext.“ Seitdem bin ich Professor part time an der Katholischen Universität von Kinshasa, am Priesterseminar St. Cyprien Kikwit und Seelsorger im Erzbistum München und Freising.

Mit diesem Buch will ich zeigen, wie es dank der biblischen Botschaft möglich ist, Hass und Unruhe zu überwinden und Brücken zwischen verschiedenen Kulturen und Völkern zu bauen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.