Kaleidoskop des Lebens

Von: Marie-Christine

Preis: 13,90 Euro (inkl. MwSt.)
ISBN: 978-3942867108

Bestellungen:
Fax: 08122 / 479 97 14
E-Mail: info@reitmajer-verlag.de

Rezension zum Buch

Die Autorin Marie-Christine, 1942 in Brodenbach an der Mosel geboren, erzählt in ihrem zweiten Buch “Kaleidospkop des Lebens” von Schicksalen einzelner Menschen, die über Reichtum, Schönheit und Einfluss verfügen, also über scheinbar positive Lebensvoraussetzungen. Doch das individuelle Schicksal der Protagonisten macht deutlich, wie brüchig und bedeutungslos diese Lebenskonstellationen eines Tages sein können. Der Leser wird auf eine atemberaubend spannende Schicksalsreise mitgenommen und bangt mit Clarissa, der Hauptperson des Romans, um das Leben ihrer Zwillingstochter Elfriede, die nach der Geburt schwer erkrankt. Wird Elfriede durchkommen? Wird Clarissas und Wolfgangs Tochter Clementine einen Mann heiraten, der sie zwingt, zu seinem Glauben überzutreten?
Der Leser wird mitgerissen von den Geschichten, die überwiegend das Leben selbst schrieb, also auf wahren Begebenheiten beruhen. Es ist schwer, das Buch aus der Hand zu legen, solange die schicksalhaften Wendungen im Leben der Protagonisten noch nicht aufgeklärt sind…

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.